Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem – SC Markdorf 2:2 (2:2). – In einem spannenden, abwechslungsreichen und sehr ansehnlichen Bezirksligaderby trennten sich die Kontrahenten aus Salem und Markdorf schlussendlich mit einem gerechten Patt.
Doppelschlag zum Salemer 2:0
Die anfängliche Überlegenheit der Platzherren drückte sich in einer 2:0-Führung aus. Nach einem Pasquale-Alleingang, der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, netzte Müller souverän vom Punkt aus ins rechte untere Eck ein. Nur 150 Sekunden später der Doppelschlag, als nach einer sehenswerten Ballstafette Hasanmetaj mit einem präzisen Schuss an den linken Innenpfosten auf 2:0 erhöhte.
Markdorf machte Druck
Danach kamen die Gäste auf und so stellte in der 38. Minute der stets brandgefährliche Markdorfer Stürmer Adefeyiju nach Kurzpassspiel aus 15 Metern mit einem Hammer den Anschluss her. Ebenso verdient der Treffer zum 2:2-Pausenstand, als in der Nachspielzeit Mauch eine Ablage aus zentraler Position verwandelte.
Torhüter Kölle verhindert das 2:3
Nach dem Wiederanpfiff wehrte zunächst der Salemer Torhüter Kölle eine wiederum gute Mauch-Aktion gerade noch zur Ecke ab, bevor Müller für die Rot-Weißen per Kopfballverlängerung einen Freistoß nur Zentimeter am Gehäuse vorbeizog.
Gäste hatten die klareren Möglichkeiten
In der Schlussphase hatten dann die Gäste aus der Gehrenbergstadt in einem stetigen Hin und Her die klareren Möglichkeiten, so knallte in der 76. Minute Adefeyiju einen Drehschuss an die Latte, in der 89. Minute schlenzte Mauch nach einem Solo den Ball knapp am Gehäuse vorbei und mit dem Schlusspfiff touchierte ein Markdorfer Freistoß die Querlatte. Es blieb aber beim gerechten Remis.
Tore: 1:0 (19., Foulstrafstoß) Müller, 2:0 (22.) Hasanmetaj, 2:1 (38.) Adefeyiju, 2:2 (45. + 2) Mauch. – SR: Hanad (Dettingen). – Z: 222. – Bes. Vork.: Gelb-Rot Pasquale (93., FC)