FV Lörrach-Brombach U23 - FC Tiengen 08
Nur für Abonnenten
Neuzugang Tammo Heinzler sichert den zweiten Sieg in Serie
Fußball-Bezirksliga: FC Tiengen 08 feiert ein spätes, aber ungefährdetes 3:0 bei der U23 des FV Lörrach-Brombach
Torschütze: Tammo Heinzler, hier im Laufduell mit Kevin Meier (rechts), feierte vor zwei Wochen seinen Einstand beim FC Tiengen 08 und erzielte nun das entscheidende zweite Tor für seine Elf zum 3:0-Erfolg bei der U23 des FV Lörrach-Brombach.
| Bild: Neithard Schleier
Die frühe Führung durch Daniel Guznenkos ersten Saisontreffer gab dem FC Tiengen 08 nach der einwöchigen Spielpause die nötige Ruhe und Sicherheit: „Wir haben die Unterbrechung zu Gesprächen genutzt“, so Trainer Erkan Kanli nach dem 3:0-Erfolg bei der U23 des FV Lörrach-Brombach.
Daniel Guznenko erzielt das 0:1Video: Neithard Schleier
Trotz des 5:1-Sieges vor zwei Wochen gegen den SV Jestetten spürte er noch eine gewisse Verunsicherung in seiner jungen Mannschaft: „Kein Wunder nach zuvor fünf Niederlagen in Folge“, so Kanli, der mit dem Auftritt im Lörracher Grüttstadion rundum zufrieden war.
Schließlich hatten seine Jungs die Partie über nahezu die gesamt Spielzeit im Griff. Daniel Guznenko hatte Betim Berisha mit einem Schuss aus gut 22 Metern in lange Eck schon nach sieben Minuten überwunden. Ein Tor, das nicht nur den Schützen freute: „Es ist ihm zu gönnen gewesen“, so Kanli.
Urtan Aliaj trifft knapp drüberVideo: Neithard Schleier
Danach allerdings spannte das Team seinen Anhang und den Trainerstab ordentlich auf die Folter. „Wir haben kaum etwas zugelassen, vielleicht eine Chance vor der Pause“, deutete Kanli die Überlegenheit seiner Elf an: „Was fehlte, war das 2:0.“
Emir Muratovic trifft den PfostenVideo: Neithard Schleier
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Tammo Heinzler erhöht auf 0:2Video: Neithard Schleier
Der erlösende Treffer wollte nicht fallen: Tomas Masek, Urtan Aliaj und Emir Muratovic zielten gut, wenn nicht sogar zu gut. Denn jedes Mal schepperten Pfosten oder Latte, wenn sie abgezogen hatten: „Und das waren nicht die einzigen Aluminiumtreffer“, betonte Erkan Kanli.
Tammo Heinzler wird gefoultVideo: Neithard Schleier
Nach dem Seitenwechsel mühte sich der FC Tiengen 08 weiter um den erlösenden zweiten Treffer, wurde dann in der 83. Minute endlich belohnt: „Es war ein sauber von hinten heraus gespieltes Tor. Fast jeder Spieler hatte einen Ballkontakt“, so Kanli, der anmerkte, dass Tammo Heinzler seinen Premierentreffer für den FC Tiengen 08 per Kopfball erzielte.
Nexhdet Gusturanaj setzt den 0:3-SchlusspunktVideo: Neithard Schleier
Den Schlusspunkt setzte dann Torjäger Nexhdet Gusturanaj mit seinem 19. Saisontor für den FC Tiengen 08.
Noch mehr zur Bezirksliga Hochrhein lesen Sie hier