Fußball-Bezirksliga: – Einer der Jüngsten auf dem Platz machte den Unterschied: Der nach 54 Minuten für Johannes Baumgartner eingewechselte A-Junior Marco Hanser macht in der Schlussphase mit zwei Treffern den etwas zu deutlich ausgefallenen 3:0-Sieg der SG FC Wehr/Brennet gegen den SV Buch klar: „Seine individuelle Klasse gab den Ausschlag“, waren sich beide Trainer nach dem Schlusspfiff einig.
Dabei hatte Urs Keser vor dem Seitenwechsel einen selten Auftritt seiner Mannschaft gesehen: „Ich habe in der Kabine gesagt, dass ich uns so schlecht schon ewig nicht mehr gesehen habe“, verriet er: „Da hat überhaupt nichts funktioniert: Fehlpässe, Stockfehler und ein miserables Stellungsspiel.“
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Der Gast schaffte es indessen nicht, aus dieser Misere seinen Nutzen zu ziehen: „Einzig ein Pfostentreffer von André Holzapfel bleibt als Chance“, so Daniel Pietzke nach der dritten Niederlage des SV Buch in Serie, die seine Elf auf den sechsten Platz abrutschen ließ: „Der Nachschuss von Johannes Lauber wurde dann auf der Linie geklärt.“
Im zweiten Abschnitt leisteten sich die Gäste den entscheidenden Fehler: „Wir waren zu ungeduldig im Spielaufbau, machen den Fehlpass und werden bestraft“, so Pietzke zum Rückstand durch Dominik Pfeifer. Der im Sommer vom FC Zell zur SG FC Wehr/Brennet gekommene Offensivspieler habe, so Urs Keser, ein weiteres Mal ausgeholfen: „Das wird kein Dauerzustand. Wir waren heute einfach etwas knapp im Personal.“
Schon vor dem Anpfiff hatte er umdisponieren müssen, denn Rainer Lonau signalisierte, dass an einen Einsatz nicht zu denken sei. Für ihn rückte kurzfristig Alessio Tenhibben in die Start-Elf.
Beim SV Buch wurde in der Folge einerseits mit dem Unparteiischen gehadert, weil er ein Foul von Leon Dombrowski an André Holzapfel nicht geahndet hatte. Andererseits war Daniel Pietzke froh, dass es für Pascal Störk nach einer vermeintlichen Notbremse keinen Platzverweis gab.
Pech hatte Nick Meinzer, der nach einem knapp vergebenen Freistoß im ersten Abschnitt auch nach dem Wechsel glücklos blieb. Dieses Mal lenkte Torwart Pascal Lindenmann einen Menzer-Freistoß an die Latte.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier