Fußball-Bezirksliga: – Yannik Böhler wird in der Rückserie wieder für den FC Wittlingen spielen. Der 29-Jährige kehrt nach zweieinhalb Jahren dem SV Herten den Rücken und spielt künftig wieder beim Spitzenreiter. Böhler war in der Winterpause 2017/18 schon einmal zum FC Wittlingen gewechselt und ging dann im Sommer 2021 für ein Jahr zum SV Weil.
Yannik Böhler, der 2022 beim SÜDKURIER den Wettbewerb „Bezirksliga-Torschütze des Jahres„ gewonnen hat, begann beim FC Grenzach mit Fußball, spielte danach auch beim SV Herten. Als Aktiver spielte der Abwehrspieler zunächst ebenfalls beim SV Herten, ging dann aber erst zum SV Weil und danach zum FC Steinen-Höllstein, ehe er sich 2016 der Spvgg. Brennet-Ölfingen anschloss.
Eineinhalb Jahre später erfolgte sein erster Wechsel zum FC Wittlingen. Hier feierte er den Aufstieg in die Landesliga in der abgebrochenen Corona-Saison 2019/20. Im Sommer 2021 schloss er sich dem SV Weil an, für den Böhler in der Verbandsliga spielte. Seit Sommer 2022 spielte er für den SV Herten.
Aktuell ist Böhler noch verletzt. Er geht aber davon aus, dass er zum Auftakt der Rückrunden-Vorbereitung wieder trainieren darf. Beim FC Wittlingen, so Sportchef Luigi Squillace werde es neben Böhler weitere Zugänge geben.