Fußball-Landesliga: FC Schonach – FV Marbach 6:2 (3:2) – Das Landesliga-Kellerduell wurde zu einem wahren Torfestival. Mit acht Treffern und einem deutlichen Erfolg der Gastgeber endete die unterhaltsame Partie. Allerdings fiel der Schonacher Sieg um zwei Tore zu hoch aus. Mann des Tages war der überragende Gildas Asongwe mit drei Treffern.
Nach einigen zerfahrenen Anfangsminuten nahm das Derby richtig Fahrt auf. Mit einem sehenswerten Freistoß brachte Gildas Asongwe die Schonacher in der 12. Minute in Führung.
Die Marbacher Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten später stand Marco Effinger nach einem präzisen Pass in die Tiefe allein vor dem Schonacher Torhüter Benjamin Wolber und glich auf 1:1 aus.
Nur zwei Minuten später jubelten die Gäste erneut. Mit einem Flachschuss von links sorgte Michael Effinger in Minute 18 für das 1:2. Spiel gedreht.
Danach hatten die Marbacher ihre beste Phase und waren drauf und dran, den dritten Treffer zu erzielen. Doch während sie ihre Chancen liegen ließen, zeigten sich die Schonacher ungewohnt effektiv und glichen mit einem Schuss aus acht Metern von Luca Timm in der 34. Minute aus.
Wiederum sorgte ein Doppelschlag für die erneute Wende der Partie. Vier Minuten später brachte Asongwe die Heimelf per Kopf mit 3:1 in Führung.
Diese Führung gab den Schonachern enormen Auftrieb. Direkt nach dem Wechsel drehten sie richtig auf und sorgten innerhalb von fünf Minuten für die Entscheidung der Partie. Eingeleitet vom überragenden Asongwe traf Jannis Clemens in Minute 50 zum 4:2.
Mit dem Treffer zum 5:2, einem Heber über Marbachs Torhüter Matthias Gißler, machte Asongwe in der 54. Minute seinen Dreierpack perfekt. Kaum eine Minute verging, da erhöhte Tim Hettich auf 6:2.
Die Marbacher gaben trotz des deutlichen Rückstandes nicht auf. Doch wenn sie sich dem Schonacher Tor näherten, waren die Pässe meist zu unpräzise. So brachten die Gastgeber in der zweiten Hälfte souverän ihren zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach. Die bitter enttäuschten Gäste mussten die Heimreise ohne Punkte und mit der roten Laterne im Gepäck antreten.
Tore: 1:0 (12.) Asongwe, 1:1 (16.) Marco Effinger, 1:2 (18.) Michael Effinger, 2:2 (34.) Timm, 3:2 (38.) Asongwe, 4:2 (50.) Clemens, 5:2 (54.) Asongwe, 6:2 (55.) Hettich; ZS: 150, SR: Stephan Niggemeier (Unterkirnach).
Weitere Videos, Infos und Storys zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: