Fußball-Kreisliga A, Ost: - Nur einen Tag Pause hatte der FC Weizen zwischen den Spielen gegen die SG Weilheim/Gurtweil und beim SV Unteralpfen. Von schweren Beinen und Erschöpfung war allerdings nichts zu merken. Überraschend klar mit 4:1 gewann der FC Weizen beim formstarken SV Unteralpfen.
„Wir haben nochmal alles rausgehauen“, freute sich Trainer Sylvio Kech über die Leistung seiner Mannschaft. Ein Erfolgsgarant für die Gäste war dabei Heiko Güntert. Er brachte seine Mannschaft kurz vor der Pause durch einen Foulelfmeter (39.) in Führung.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Kurz nach der Pause war es dann wieder Heiko Güntert, der einen Freistoß direkt zum 2:0 verwandelte. Dem SV Unteralpfen gelang jedoch der Anschlusstreffer durch Jonas Nägele (81.). Lange war der Ausgang des Spiels offen, bis Fabian Baumann (90.) und Linus Wekerle (90.) das Spiel in der Nachspielzeit zugunsten des FC Weizen entschieden.
„Von den drei Spielen in den letzten sechs Tagen haben wir wenig gemerkt“, so Kech. Er darf sich über fünf wichtige Punkte aus drei Spielen freuen. Der FC Weizen steht somit auf dem zehnten Tabellenplatz.