Fußball-Kreisliga A, Ost Der SV Rheintal ist nach zuletzt drei Niederlagen in Serie zurück in der Erfolgsspur. Gegen Aufsteiger Spvgg. Andelsbach gab es einen 3:1-Sieg. „Der Sieg tut auf jeden Fall gut“, war SVR-Trainer René Grabe erleichtert. Doch wie so oft, startete seine Mannschaft mit einem frühen Gegentreffer. Noah Huber brachte die Gäste nach zwei Minuten in Führung.

Das könnte Sie auch interessieren

Noch vor der Pause gelang dem SV Rheintal aber der Ausgleich. Nachdem Levin Faustini im Strafraum gefoult worden war, zeigte Schiedsrichter Michael Trefzer auf den Punkt. Faustini übernahm selbst und glich aus. „Wir waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft“, so Sportchef Patrick Ruch von der Spvgg. Andelsbach.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Auch in der zweiten Hälfte brauchte es nur wenige Sekunden bis zum ersten Tor. Niklas Geiss war sich mit Torhüter Tobias Glück uneinig und köpfte den Ball ins eigene Tor. „Das war dann der Knackpunkt“, so Grabe. Jetzt war seine Mannschaft besser in der Partie und überlegen.

In der Nachspielzeit köpfte Levin Faustini einen Eckstoß zum 3:1-Endstand ein. „Es ist für uns unglücklich gelaufen“, so Ruch: „Eigentlich war es ein typischen Unentschieden-Spiel.“

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier