Fußball-Kreisliga A, Ost: -Sowohl an der Spitze als auch am Tabellenende bleibt es in der Liga spannend. Während vorn alles auf einen Dreikampf zwischen dem SV BW Murg, dem FC 08 Bad Säckingen und dem SV 08 Laufenburg II hinausläuft, befinden sich derzeit sechs Mannschaften in akuter Abstiegsgefahr. Bei vier weiteren Teams könnte es rechnerisch noch eng werden, wenn es ganz schlecht läuft.

Das könnte Sie auch interessieren

Der SV Obersäckingen gewann unter der Woche sein Nachholspiel beim SV Nöggenschwiel mit 2:1 und ist im Kampf um den Ligaverbleib wieder voll dabei.

Das könnte Sie auch interessieren

Am Wochenende trifft das Team von Carlo Ciarmiello und Rusmir Ogeragic zu Hause auf den FC Geißlingen und möchte dort seine Ligatauglichkeit erneut unter Beweis stellen. Die Kieliszek-Elf belegt aktuell Rang fünf und könnte theoretisch noch in den Abstiegssog geraten, hat aber einen beruhigenden Vorsprung zur Abstiegszone.

Fußball-Kreisliga A, Ost im Überblick

Ähnlich ist die Ausgangslage beim SV Nöggenschwiel. „Noch haben wir genügend Luft nach hinten, aber manchmal kann es ganz schnell gehen“, so der Nöggenschwieler Trainer Simon Boll nach der Niederlage gegen den SV Obersäckingen. Am Wochenende geht es zum Derby beim SV Waldhaus, der im Kampf um die Spitzenplätze durch die 0:4-Niederlage beim FC 08 Bad Säckingen einen herben Dämpfer hinnehmen musste. Dennoch wird das Team des scheidenden Trainers Thomas Schäfer in der Partie gegen den SV Nöggenschwiel alles dran setzen, um den Kontakt zur Spitze nicht noch ganz abreißen zu lassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Vor knapp zwei Wochen erwartete der SV BW Murg den FC 08 Bad Säckingen zum Spitzenspiel. Nun ist der SV 08 Laufenburg II zu Gast, der zuletzt fünf Mal in Folge gewonnen hat und dabei nicht weniger als 23 Tore erzielte. Mit einem weiteren Sieg könnte das Team von Alaa Eldin Atalla bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranrücken und hat darüber hinaus noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Das könnte Sie auch interessieren

Je nach Ausgang der Spitzenpartie in Murg könnte der FC 08 Bad Säckingen profitieren und die Tabellenführung übernehmen. Voraussetzung dafür wäre allerdings ein Sieg beim abstiegsgefährdeten SC Lauchringen, der in seinen vergangenen vier Spielen jeweils als Verlierer den Platz verließ.

Das könnte Sie auch interessieren

Der SV Rheintal trifft zu Hause auf den SV Albbruck. Die Hübner-Elf spielt bislang eine starke, konstante Saison und könnte bei der Vergabe des Relegationsplatzes nach wie vor eine Rolle spielen. Dafür müsste aber auch hier zunächst ein Sieg her. Kein leichtes Unterfangen gegen den SV Albbruck, der zu den Mannschaften gehört, denen im Kampf um den Ligaverbleib das Wasser bis zum Hals steht.

Abstiegskrimi beim FC Grießen

In einem sogenannten „Sechs-Punkte-Spiel“ treffen der FC Grießen und der VfR Horheim-Schwerzen aufeinander, die auch mit Abstiegssorgen zu kämpfen haben. Die Klettgauer holten 22 ihrer 25 Punkte vor eigenem Publikum und könnten mit einem Sieg am Gegner vorbei ziehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Entspannter ist die Konstellation beim Aufeinandertreffen des SV Stühlingen und der Spvgg. Wutöschingen. Beide Mannschaften sind noch nicht ganz auf der sicheren Seite, können aber derzeit mit jeweils 33 Punkten noch einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsränge vorweisen.