Fußball-Kreisliga A, Ost: – Fast die ganze Liga ist über Ostern doppelt im Einsatz. Der 22. Spieltag hat am Gründonnerstag begonnen wird am Karsamstag vervollständigt. Ab Ostermontag bis werden dann Partien des 16. Spieltages nachgeholt. Dieser war ursprünglich auf Anfang Dezember terminiert, wurde aber wegen Corona und der vorzeitigen Winterpause abgesagt.
Der neue Tabellenführer FC 08 Bad Säckingen fährt zum SV Stühlingen, der zuletzt den SC Lauchringen auswärts mit 5:0 besiegte. SVS-Torjäger Adelin Oborocianu erzielte dabei vier Treffer, auf ihn wird die Bauer-Elf ihr besonderes Augenmerk legen. Am Montag gastiert der FC 08 Bad Säckingen dann bei der Spvgg Wutöschingen. Das Hinspiel gewann die Hofer-Elf mit 1:0. Beide Partien werden mit Sicherheit kein Osterspaziergang für die Bauer-Elf.
Fußball-Kreisliga A, Ost
Zweimal zu Hause antreten dürfen über die Feiertage der FC Grießen, der FC Weizen und der SV 08 Laufenburg II. Die Null-Achter haben es nach dem 2:0-Heimsieg gegen die Spvgg Wutöschingen nun am Ostermontag mit dem Tabellenzweiten SV Waldhaus zu tun.
Ähnlich schwer wie das Spiel gegen den SV Nöggenschwiel, das allerdings mit 3:0 gewonnen wurde, dürfte für den FC Grießen die Aufgabe gegen den SV Stühlingen werden.
Der vom Abstieg bedrohte FC Weizen will nach dem bitteren 2:3 gegen den SV Albbruck sich nun gegen Schlusslicht SV Obersäckingen schadlos halten. Allerdings dürfte die Partie für die Gallmann-Elf kein Selbstläufer werden. Das Team von Carlo Ciarmiello liegt mit acht Punkten zwar abgeschlagen am Tabellenende, aber so lange rechnerisch alles möglich ist, wird es nichts unversucht lassen, um den Ligaverbleib noch zu erreichen. Bereits am Karsamstag ist der SV Obersäckingen auf heimischem Terrain gegen den SV Waldhaus krasser Außenseiter.
Der lange Zeit führende SV Blau-Weiß Murg muss nach der 0:2-Niederlage beim SV Nöggenschwiel nun im Heimspiel gegen den FC Geißlingen aufpassen, nicht weiter an Boden zu verlieren.