Fußball-Landesliga: Seit Anfang dieser Woche ist Landesligist FV Marbach in die Vorbereitung zur Saison 2021/22 eingestiegen. Dabei präsentierte der Landesligist einen spektakulären Neuzugang: Offensivspieler Drilon Fetahi verstärkt das Team von Trainer Patrick Fleig. Der Coach freut sich über die Zusage. „Drilon Fetahi wird uns sicherlich helfen, da wir ohnehin einen recht kleinen Kader haben.“

Der Kosovare wurde in Villingen-Schwenningen geboren und lernte das Fußballspielen beim BSV 07 Schwenningen. Schon in der Jugend wurde sein Talent offenkundig und Fetahi genoss bei zahlreichen Bundesliga-Vereinen eine gute Nachwuchsausbildung.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Stationen des 23-Jährigen begannen mit dem Internat beim TSV 1860 München mit 14 Jahren. 2014 ging es zum VfB Stuttgart (U17), weiter in der U19 über die Stuttgarter Kickers, den VfR Aalen, Waldhof Mannheim, ehe Fetahi bei den Aktiven zunächst bei N.A.F.I. Stuttgart spielte, einer der ersten Vereine in Baden-Württemberg, der auf Top-Niveau auf Bundesebene Futsal spielte.

Über die weiteren Stationen VfB Neckarrems und SV Neresheim ist der Marbacher Neuzugang nun wieder in der Heimat zurück. „Ich bin beruflich wieder im Schwarzwald und über Fabio Mauch kam der Kontakt zustande. Mit hat das Probetraining gefallen. Die Jungs sind sehr gut drauf, mir gefällt es in Marbach“, fiel ihm die Entscheidung leicht. Als offensiver Spieler kann Drilon Fetahi viele Positionen besetzen. „Ich komme über meine gute Technik, bin beidfüßig und ein robuster Spieler.“

Das könnte Sie auch interessieren

Marbachs Trainer Patrick Fleig und sein Assistent Fabian Schwarz haben inzwischen den Vorbereitungsplan fertiggestellt. Sieben Wochen mit drei Einheiten plus Spiel stehen bis zum Saisonstart am 7. August auf dem Programm. Neben Neuzugang Fetahi gibt es mit Julian Körber (Co-Trainer FC Remsingen) und Fabian Egger (beruflich in München) zwei Abgänge von Leistungsträgern. Nicht mehr dabei ist der im Oktober 2020 verpflichtete Jonathan Rowlin. Er kehrte wegen Corona wieder zurück nach Karlsruhe. Fleig: „Unser Ziel bleibt auch diesmal der Klassenerhalt. Dafür werden wir alles geben und uns maximal möglich gut vorbereiten.“

Die Testspiele: Samstag, 26. Juni (16 Uhr) gegen FC 08 Villingen U21, Samstag, 10. Juli (14 Uhr) beim SV Zimmern U23, Mittwoch, 14. Juli (19 Uhr) gegen FC Bräunlingen, Samstag, 17. Juli (16 Uhr) gegen SG Mönchweiler/Peterzell, Samstag, 24. Juli (16 Uhr) gegen den TSV Nussplingen, Mittwoch, 4. August (19 Uhr) gegen den SV Obereschach.