Ein heftiger Unfall ereignete sich bei Pratteln im Kanton Basel-Landschaft: Zwei Autos krachten frontal ineinander. Der Unfallfahrer in Baden war wohl deutlich alkoholisiert.
Pratteln/CH: Unfall in der Muttenzerstraße
Bei einem Frontalzusammenstoß bei Pratteln im Kanton Basel-Landschaft am Dienstag, 22. Oktober, kurz nach 17.30 Uhr, sind eine Frau (60) und ein Mann (41) schwer verletzt worden, wie die Kantonspolizei berichtet. Der Rettungsdienst brachte die beiden Autofahrer ins Spital.
Dem Polizeibericht zufolge geriet der 41-Jährige auf der Muttenzerstraße mit seinem grauen BMW auf die Gegenfahrbahn – warum, ist noch nicht geklärt. Er krachte in den violetten Peugeot der 60-Jährigen.
Beide Autos wurden stark beschädigt, jede Menge Benzin und Öl bedeckte den Asphalt, das die örtliche Feuerwehr binden musste. Ein Abschleppunternehmen lud die Autos auf.
Die Muttenzerstraße war für knapp drei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Baden/CH: Betrunkener (28) baut einen Unfall mit hohem Schaden
Mitten in Baden im Kanton Aargau hat ein 28-Jähriger mit seinem Auto am Dienstag, 22. Oktober, 20.30 Uhr, zuerst eine Ampelanlage gerammt, und ist dann in ein anderes Auto gekracht, schreibt die Kantonspolizei. Laut Angaben war der Fahrer deutlich alkoholisiert.
Nach eigener Aussage sei ihm schlecht geworden, daraufhin habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er richtete einen massiven Schaden an, verletzt wurde niemand.
Die Polizisten nahmen dem Mann den Führerschein ab und zeigten ihn bei der Staatsanwaltschaft an.