Mehr als 20 Jahre ist es mittlerweile her, dass die Band Juli ihre Debütsingle „Perfekte Welle“ veröffentlichte – und direkt einen fulminanten Start ins Musikgeschäft hinlegte. Denn „Perfekte Welle“ landete nicht nur damals auf hohen Plätzen in den Charts in Deutschland, Österreich in der Schweiz und sorgte zusammen mit weiteren Werken, etwa „Geile Zeit“, vor allem Mitte der 2000er-Jahre für eine große Bekanntheit der Gruppe.

Sondern ist noch heute ein Ohrwurm, der auch jüngeren Generationen ins Ohr geht – und wird sicherlich auch bald im Radolfzeller Milchwerk zu hören sein. Dort tritt Juli nämlich am Donnerstag, 11. September, im Rahmen des Milchwerk Musik Festivals auf.

Erfolgreich und unvergessen

Wie es in einer Ankündigung heißt, kann die Formation, bestehend aus Sängerin Eva Briegel, den Gitarristen Simon Triebel und Jonas Pfetzing, Bassist Andreas Herde sowie Drummer Marcel Römer, mittlerweile auf viele Erfolge zurückblicken. Nicht nur konnte die Band schon kurz nach Veröffentlichung ihrer Debütsingle ihre erste goldene Schallplatte in Empfang nehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch kann sie sich mittlerweile über mehr als 1,5 Millionen verkaufte Einheiten ihrer mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben und aktuell 1,8 Millionen Hörer beim Musikanbieter Spotify freuen. Zudem wurde die Gruppe mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit einem Bambi.

Wer tritt noch auf?

Beim Milchwerk Musik Festival wird Juli die vierte Gruppe sein, die im Milchwerk auf der Bühne steht. Den Auftakt machen am Samstag, 6. September, die Söhne Mannheims, direkt einen Tag später, am Sonntag, 7. September, folgt die A capella-Band ‚Medlz‘. 

Das könnte Sie auch interessieren

Weiter geht es am Mittwoch, 10. September, mit Sänger Max Mutzke und nach dem Auftritt von Juli am Freitag, 12. September, mit Axel Rudi Pell und Axxis. Das Finale bildet Schlagerstar Beatrice Egli am Samstag, 13. September.

So viel kosten Karten

Karten für den Auftritt von Juli gibt es ab 47,90 Euro bei den üblichen Vorverkaufsstellen. Der Auftritt beginnt um 20 Uhr und soll laut Informationen auf der Internetseite des Milchwerks bis 22.30 Uhr gehen.