In der Pestalozzistraße in Schwenningen ist es am Samstag, 18. Januar, um 13.15 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Dabei sei ein 35-Jähriger mit Messerstichen verletzt worden. Das teilen die Staatsanwaltschaft Konstanz und das Polizeipräsidium Konstanz in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.

Pfefferspray, Metallstange und zwei Messer wurden benutzt

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei es zwischen drei kroatischen Brüdern und drei kosovarischen Brüdern zu einer Auseinandersetzung auf offener Straße gekommen.

Auf Nachfrage sagt Tatjana Deggelmann, Pressesprecherin des Polzeipräsidiums Konstanz: „In dem Fall dürfte die Streitigkeit daran liegen, dass sie die jeweilige Nationalität haben.“ Das sei aber noch Stand der aktuellen Ermittlungen.

35-Jähriger erleidet Stichwunden

Neben Beleidigungen und Faustschlägen kam es laut Mitteilung auch zum Einsatz von Pfefferspray, einer Metallstange und zwei Messern.

Ein 35-jähriger, aus dem Kosovo stammender Mann habe durch drei Stiche in den Rücken Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen und dem Geschehen dauern an.

Das könnte Sie auch interessieren