Fußball-Bezirksliga: – In einer Pressemitteilung bestätigt der FC Wittlingen den Wechsel von Laurenz Hiller, der in der Winterpause vom FV Lörrach-Brombach ins Kandertal kommt. Bereits vor drei Wochen war vom Verbandsligisten der Weggang des besten Torschützen seiner Bezirksliga-Elf zum Spitzenreiter bekannt gegeben worden.
„Es hatte sich angedeutet, aber die offizielle Bestätigung stand aus, schreiben Sportvorstand Kevin Pabst und Teammanager Antonio Ratto vom FC Wittlingen nun und machen den Wechsel des 23-Jährigen offiziell: „Wir nehmen zu Wechselthemen erst dann Stellung und bestätigen, wenn sich alle Involvierten einig sind.“
Das Führungsduo des Tabellenführers, der mit fünf Punkten vor dem VfB Waldshut in die Winterpause gegangen ist, betont indessen, dass „wir sehr glücklich sind, dass Laurenz sich uns nun im Winter anschließt und mit uns die Rückrunde bestreiten wird.“ Hiller war vor der Saison beim FV Lörrach-Brombach als Neuzugang vorgestellt worden. Bis Sommer 2019 hat er für den TSV Haiterbach im schwäbischen Nordschwarzwald gespielt.
Spitzenreiter FC Wittlingen verfügt mit 59 erzielten Treffern in den ersten 16 Spielen ohnehin schon über die beste Offensive der Liga. In Hiller, der für den FV Lörrach-Brombach II zehn Mal getroffen hat und damit für ein Drittel alle Tore zuständig war, erhält das Team von Cheftrainer Tiziano Di Domenico in einem der besten Stürmer der Liga eine weitere Verstärkung.
„Dass wir Laurenz überzeugen konnten, ist auch ein Beweis unserer akribischen Arbeit und unseres Ehrgeizes, mit dem FC Wittlingen und mit unserem gesamten Trainer-, Spieler-, Betreuerteam, mit Freude und Spaß erfolgreich zu sein“, so Kevin Pabst.