Fußball-Bezirksliga: – Zwei neue Spieler stehen künftig im Kader des VfB Waldshut, die noch niemand in der Region auf dem Zettel hatte. Sportchef Vesel Alidemaj stellte nach dem mit 1:0 gegen den FC Emmendingen gewonnene Aufstiegsspiel den Marokkaner Mounaim Eloumni (32) und den 19-jährigen Avroni Inanma, der aus Hilden bei Düsseldorf an den Hochrhein gezogen ist, vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Die beiden Fußballer sind noch nicht lang in der Region zu Hause. Mounaim Eloumni ist erst vor zwei Wochen aus seiner Heimat an die Schweizer Grenze gezogen. Er habe in seiner Heimat sowohl Futsal als auch Fußball gespielt, erklärte der Nordafrikaner, der sich im Mittelfeld am wohlsten fühlt.

Das könnte Sie auch interessieren

Aus Nordrhein-Westfalen kommt Avroni Inanma, der in wenigen Tagen seinen 20. Geburtstag feiert. Zuletzt spielte er beim AC Italia Hilden, einer Stadt bei Düsseldorf. Beim VfB Waldshut, der in der kommenden Saison mit drei Aktivmannschaften – die „Zweite“ soll als U23 laufen – plant, möchte der junge Türke als Linksverteidiger seine Stärken unter Beweis stellen.