SG Riedöschingen/Hondingen - SV Aasen
Nur für Abonnenten
Der SV Aasen hat es geschafft! Aufstieg in die Landesliga nach 4:1-Sieg in Hondingen
Bezirksliga-Tabellenführer SV Aasen gewinnt bei der SG Riedöschingen/Hondingen mit 4:1. Am vorletzten Spieltag sicherte sich der SV Aasen die Meisterschaft und damit verdient den Aufstieg in die Landesliga.
Fußball, Bezirksliga: SG Riedöschingen/Hondingen – SV Aasen 1:4 (0:1). – Der SV Aasen hat es geschafft. Am vorletzten Spieltag sicherte sich die Elf von Trainer Jackson Agbonkhese die Meistershaft in der Bezirksliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Die, noch gegen den Abstieg kämpfenden, Gastgeber fanden zunächst gut in das Spiel, agierten mutig und offensiv. Einige gute Chancen ergaben sich für die SG Riedöschingen/Hondingen. In der 35. Spielminute schlugen die Gäste das erste Mal zu. Ein tiefer Pass erreichte Edbauer, der abgeklärt und eiskalt die Vorarbeit mit dem 0:1 vollendete.
1:0 durch Frederik Edbauer für den SV AasenVideo: Morat
Elias Gehringer pariert Freistoß von Tevfik CeylanVideo: Morat
Die SG Riedöschingen/Hondingen startete ähnlich selbstbewusst in Halbzeit zwei und hielt die Partie zunächst offen, weil ihre Abwehrreihe sicher und stabil stand. Binnen vier Minuten entschied der neue Meister dann die Partie. Bei 0:2 durch Storz war es eine ähnliche Situation wie beim 0:1: Ein langer und tiefer Pass, dem das 0:2 folgte.
2:0 durch Patrick Stolz für den SV AasenVideo: Morat
Edbauer verpasst das 2:0 für den SV AasenVideo: Morat
Wie schon bei dem ersten Tor monierten die Gastgeber eine mögliche Abseitsstellung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld traf Hall zum 0:3. Hoffnung, auf zumindest einen Punkt keimte bei den Gastgebern nach dem 1:3 auf. Meilhammer ließ sich als Torschütze feiern.
1:3 durch Marcel Meilhammer für die SG Riedöschingen/HondingenVideo: Morat
Kurz darauf stellte King mit einem Kopfball, nach einem Eckball den alten Abstand wieder her. Aasen brachte die 4:1-Führung sicher über die Zeit und schaffte damit in der Vereinsgeschichte zum dritten Mal den Aufstieg in die Landesliga.
4:1 durch Dirk King per Kopf für den SV AasenVideo: Morat
Tore: 0:1 (35.) Frederik Edbauer, 0:2 (68.) Patrick Stolz, 0:3 (72.) Manuel Hall, 1:3 (75.) Marcel Meilhammer, 1:4 (79.) Dirk King. – SR: Morat. – Z: 380.