Fußball-Landesliga: Der FC Schonach braucht für die kommende Saison einen neuen Trainer. Coskun Öztürk, der im vergangenen Herbst nach dem Abgang von Alex Fischinger das Amt des Spielertrainers beim aktuellen Landesliga-Schlusslicht übernommen hat, wird sein Engagement in Schonach nach dem letzten Saisonspiel beenden und steht für die neue Runde nicht mehr zur Verfügung.
„Ich hatte gute Gespräche mit dem Vorstand des FC Schonach und deutlich gemacht, dass ich in Zukunft andere Prioritäten in meinem Leben setzen möchte. Daher habe ich nicht verlängert“, sagt Öztürk. Er habe in den vergangenen zwölf Jahren nahezu ausschließlich als Spielertrainer bei diversen Vereinen gearbeitet und möchte in Zukunft auch mehr Zeit für die Familie haben.
Öztürk: „Ich habe meine Zusage für den FC Schonach im vergangenen Jahr keine Sekunde bereut und mich im Verein sehr wohlgefühlt. Ich verspreche, bis zum letzten Spiel alles für Schonach zu geben und hoffe, dass meine Entscheidung auch in der Mannschaft für einen Motivationsschub sorgt. Ein möglicher Abstieg des FC Schonach war und ist für mich kein Grund für meine Entscheidung“, fügt Öztürk an. Mit 38 Jahren will er seine Laufbahn jedoch noch nicht beenden. „Ich fühle mich fit, um noch ein, zwei Spielzeiten anzuhängen.“
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: