Fußball-Kreisliga A, Ost Die SG Weilheim/Gurtweil setzt ihren Lauf fort und bleibt nach dem 7:0 gegen die Spvgg. Andelsbach auch im sechsten Spiel ohne Niederlage. Dank der Schützenhilfe durch den SV Unteralpfen, der den FC 08 Bad Säckingen mit 2:0 stoppte, kletterten die Gastgeber – trotz zahlreicher Ausfälle – wieder auf den Relegationsplatz.

Das könnte Sie auch interessieren

„Die ersten 20 Minuten waren für uns ziemlich zäh“, so Interimstrainer Lars Müller von der SG Weilheim/Gurtweil. Die Spvgg. Andelsbach hielt bis kurz vor der Paus gut dagegen, kassierte aber in den drei Minuten vor der Halbzeit noch drei Gegentore. Florian Hiss hatte die Gastgeber in der 42. Spielminute in Führung gebracht. „Nach dem ersten Tor lief es für uns leichter“, so Müller. Noch vor der Pause erhöhte Osman Celikel mit einem Doppelschlag auf 3:0.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Direkt nach der Pause legte Osman Celikel seinen dritten Treffer zum 4:0 nach und eine Viertelstunde vor Schluss machte er auch noch das 5:0. Für den 7:0-Endstand sorgten Michael Emmerich und A-Junior Leonhard Emmerich. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, war Müller überzeugt: „Hinten raus hätten wir sogar noch das ein oder andere Tor mehr machen können.“

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier