Fußball-Kreisliga A, Ost: – Die SG Höchenschwand/Häusern sieht sich gezwungen, ihr für diesen Samstag angesetztes Spitzenspiel bei Tabellenführer SG Höchenschwand/Häusern abzusagen. Das bedeutet, dass die Murger wohl kampflos zu einem 3:0-Sieg kommen werden.
Kevin Matt, Leiter Sportbetrieb bei den Fußballern vom Berg, bedauert die Absage sehr. Grund ist, dass die Hälfte der Mannschaft am Samstag zu einem Junggesellenabschied nach Hamburg fliegt und auch von der zweiten Mannschaft nicht ausreichend Spieler eingesetzt werden können. Das Spiel der zweiten Mannschaft, so Matt, sei schon vor längerer Zeit verlegt worden: „Wir hätten nur acht bis zehn Spieler aus beiden Mannschaften zusammen aufbieten können.“ Schon in der Winterpause habe man beim SV Blau-Weiß Murg zwecks Verlegung der Partie angefragt.
In dieser Woche habe man die Absage vom SV Blau-Weiß Murg erhalten. Auch eine Verlegung auf zwei Stunden vorher sei nicht mehr möglich gewesen. Das wäre laut Matt für sein Team noch möglich gewesen. „Das hätten wir organisiert, dass die Jungs dann vom Kickplatz direkt an den Flughafen kommen.“
Zwei Stunden früher zu spielen, ist aber für den SV Blau-Weiß nicht drin. Der Grund: Der Rasenplatz ist wegen des miserablen Wetters gesperrt und der Kunstrasenplatz zwei Stunden vorher schon von den Junioren belegt.
Trainer Giuseppe Stabile vom SV Blau-Weiß Murg bedauert zwar, dass das Top-Spiel nicht stattfindet, versichert aber auch, dass die Verlegung auf einen Termin unter der Woche im Mai nicht möglich sei.