Fußball-Landesliga: – Drei Mal hatte der Laufenburger Torjäger Benedikt Illmann schon den Torschrei auf den Lippen und den Ball dann doch nur ans Aluminium gesetzt. Das war in den ersten 20 Minuten der Partie gegen den SV RW Ballrechten-Dottingen. „In einer Phase, in der wir am Drücker sind, kassieren wir den Gegentreffer“, ärgerte sich SV 08-Trainer Alaa Eldin Atalla über die Führung der Gäste durch Dennis Kaltenbach.

Das könnte Sie auch interessieren

Fast im Gegenzug eine Minute später hatte Illann dann aber die passende Antwort und glich nach Pass von Jonas Gläsemann aus. In der letzten Aktion vor dem Seitenwechsel erzielte Bujar Halili für die Gastgeber nach Vorlage von Illmann sogar das 2:1.

Fußball-Landesliga in Zahlen

Starke Gäste nach der Pause

„In der zweiten Hälfte haben wir erst gar nicht zu unserem Spiel gefunden“, gab Atalla zu. Die Gäste hatten mehr Spielanteile und waren dem Ausgleich nahe. Sieben Minuten vor dem Ende erlöste Illmann die Gastgeber mit seinem zweiten Treffer zum 3:1. Kurz vor dem Ende wurde Sandro Knab im Strafraum gefoult. Halili verwandelte den Strafstoß zum 4:1-Endstand.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir haben es oft mit zu viel langen Bällen versucht. Auch die Chancenverwertung ist ausbaufähig. Unser Sieg ist aber letztlich verdient“, so Atallas Fazit.