Fußball-Landesliga: – Seine Premiere beim SV 08 Laufenburg hat er bereits hinter sich. Der 19-jährige Simon Keller trug beim 2:4 der U23 in der Bezirksliga erstmals das Trikot der Null-Achter. Die sportliche Zukunft des jungen Fußballers aus Hohentengen sehen der sportliche Leiter Norbert Schneider und Trainer Michael Hagmann aber im Kader des neuen Tabellenführers der Landesliga.

Das könnte Sie auch interessieren

Überstürzt werden soll aber erst einmal gar nichts, betont Hagmann: „Simon wird unseren Kader bereichern. Er hat aber wegen einer schweren Knieverletzung über ein Jahr pausiert und befindet sich nach wie vor im Aufbau.“

Keller spielte zuletzt im Nachwuchs des FC Schaffhausen und war bisher lediglich in Freundschaftsspielen einsatzberechtigt: „Dem Nachwuchschef dort ist es schwer gefallen, Simon ziehen zu lassen“, freut sich Norbert Schneider über den professionellen Ablauf des Transfers: „Schon deshalb habe ich große Hoffnung, dass wir einen Spieler für die Zukunft verpflichtet haben.“

Das könnte Sie auch interessieren

Der gelernte Innenverteidiger soll beim SV 08 Laufenburg die Zeit bekommen, sich an den Aktivfußball und – nach der Verletzung – wieder an die regelmäßige Belastung zu gewöhnen. Vor seiner Verletzung spielte Simon Keller beim FC Schaffhausen in der schweizerischen U17 Elite League.