Fußball-Kreisliga A, Ost Mit einem deutlichen 4:0 gegen Tabellenschlusslicht VfR Horheim-Schwerzen setzte der FC Geißlingen seinen derzeit guten Lauf fort. Trainer Thomas Schäfer sprach nach dem vierten „Dreier“ in Folge von einen Pflichtsieg seiner Elf gegen einen über weite Strecken harmlosen Gegner.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Gastgeber überzeugten vor allem in den ersten 45 Minuten. Fabio Merz (20.) nahm einen Pass in die Tiefe auf und erzielte das 1:0. Nur sechs Minuten später stand Robin Back nach einer Ecke am langen Pfosten goldrichtig und erhöhte auf 2:0.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Nach dem zweiten Treffer von Fabio Merz in der 34. Minute schien der Widerstand der Gäste gebrochen. Jonathan Grießer traf mit einem Schuss aus der Distanz zum 4:0.

Nach der Pause schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. Der VfR Horheim-Schwerzen kam dadurch zu einigen guten Aktionen, doch wie schon so oft war Geißlingens Torhüter Marc Weißenberger ein sicherer Rückhalt. Es blieb beim 4:0.

„Jetzt sieht der Blick auf die Tabelle wieder etwas freundlicher aus“, so Thomas Schäfer nach dem Schlusspfiff. Seine Elf kam auf einem Abstiegsplatz aus der Winterpause und steht nun auf dem zehnten Rang.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier