SG Deißlingen – FC 08 Villingen U21 (Sonntag 14 Uhr). Theoretisch könnten sie die knapp 20 Kilometer auch mit dem Fahrrad zurücklegen wenn die U21 des FC 08 Villingen zu ihrem nächsten Vorbereitungsspiel bei der SG Deißlingen antritt. Im Sommer wäre dies als alternatives Aufwärmprogramm vielleicht sogar eine Option, aber nicht um diese Jahreszeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Vergangene Woche bekam es die Mannschaft von Daniel Miletic in einem Test mit dem südbadischen Landesliga-Aufsteiger Singen zu tun und gewann deutlich. Nun ist mit Deißlingen ein Pendant aus Württemberg an der Reihe. „Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Klasse in der Regel etwas stärker ist. Deshalb spielen wir auch so gerne gegen Teams aus Württemberg, weil dies gute und anspruchsvolle Tests sind. Deshalb dürfen wir aber nicht davon ausgehen, die beiden Gegner eins zu eins miteinander vergleichen zu können“, macht er klar.

Trotzdem steht für Miletic fest: „Wir wollen an den Auftritt in Singen anknüpfen. Im körperlichen und athletischen Bereich gefällt mir dies schon sehr gut.“ Nun gelte es, darüber hinaus auch spielerisch den nächsten Schritt innerhalb der Vorbereitung nach vorne zu machen. Dominant aufzutreten, Akzente vor allem im Spiel nach vorne zu setzen und in der Defensive stabil zu stehen, lauten die Vorgaben des Villinger Trainers.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie viele Spieler Miletic für diese Partie zur Verfügung hat, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Einige wie Samet Yilmaz, Gabriel Cristilli und Yannick Spät werden wohl am Samstag bei der Oberliga-Truppe mit einem Vormittagstraining im Friedengrund und dann einem Spiel gegen Dettingen-Dingelsdorf dabei sein. „Da müssen wir insgesamt abwarten, wer wie lange belastet wird. Grundsätzlich wollen die Jungs immer spielen, doch da müssen wir abwägen und dies gemeinsam besprechen“, so der Coach.

Das könnte Sie auch interessieren

Fakt ist lediglich, dass Jonas Zimmermann aufgrund der Vorbereitung auf eine Prüfung erneut fehlen wird, dafür aber Kevin Laatsch, Peter Bächle und Kevin Hezel wieder zur Verfügung stehen. „Es freut mich besonders, dass Nino Trost nach seiner langen Ausfallzeit wieder einsatzbereit ist. Er braucht Spielpraxis, er und Felix Sippel werden deshalb je für eine Halbzeit unser Tor hüten“, verrät der ehemalige Villinger Keeper. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch eine Pause für Lavdrim Amiti. Ebenfalls klar ist, dass die U21 des FC 08 mit Rückkehrer Bennet Ukaj sowie Adrian Mendes, dem Sohn des früheren Villinger Torhüters Christian Mendes, zwei Neuzugänge zu verzeichnen hat.