Auf einem Parkplatz in Brugg (Kanton Aargau) kam es am Samstag, 26. April, kurz vor 14 Uhr, zu einer Auseinandersetzung. Wie die Kantonspolizei berichtet, wurden mehrere Schüsse aus einem BMW auf einen Skoda abgegeben. Ein Mensch wurde verletzt, zwei Verdächtige festgenommen.

Laut Angaben saßen zwei Menschen im Skoda. Einer davon, ein 31-Jähriger, wurde verletzt.

Regional-, Stadt- und Kantonspolizei rücken aus

Mehrere Patrouillen von Regional- und Stadtpolizeien sowie der Kantonspolizei Aargau rückten sofort aus. Kurze Zeit später ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass sich in Brugg ein Unfall ereignet habe. Bei diesem Unfall sei ein schwarzer BMW geflüchtet.

Die Ermittler kommen zwei Verdächtigen auf die Spur

Schnell rückte ein 24-jähriger Mann als mutmaßlicher Tatverdächtiger in den Vordergrund der Ermittlungen. Dieser sowie eine weitere Person wurden am späteren Nachmittag durch die Polizeikräfte angehalten und in der Folge vorläufig festgenommen, heißt es in der Polizeimeldung weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Straßensperren und Kontrollen im Raum Brugg

Die Spurensicherung und Ermittlungen an mehreren Tatorten dauerten bis spät in die Nacht. Ein Strafverfahren wurde durch die Staatsanwaltschaft eröffnet. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und zu den Hintergründen dauern an. Auch muss noch geklärt werden, welche Ereignisse alle miteinander in Zusammenhang stehen.

Während der Fahndung richtete die Polizei im Raum Brugg Straßensperren und Verkehrskontrollen ein. (pm/neu)