Bislang unbekannte Täter haben Dienstagmorgen, zwischen 2.30 Uhr und 2.45 Uhr aus dem Eierlädele am Lohnweg in Niedereschach Eier gestohlen. Auch im angrenzenden Hofladen machten sie sich zu schaffen.

Wie die Polizei mitteilt, betraten die Täter kurz nach 2.30 Uhr den unverschlossenen Hofladen. Darin brachen sie gewaltsam mit Fußtritten eine Verbindungstür auf und entwendeten aus einem Nebenraum eine blaue Geldkassette. In dieser befand sich allerdings kein Bargeld.

Anschließend begaben sich die Täter in das angrenzende Eierlädele und entwendeten dort acht Eierpackungen mit je zehn Eiern im Wert von knapp über 30 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Eier einfach entsorgt

Noch in der Nacht entledigten sich die Täter der Eier samt Packungen, indem sie diese im Bereich der Dauchinger Straße 12 in Niedereschach einfach auf den Gehweg und ein angrenzendes Grundstück warfen.

An der aufgebrochenen Zwischentür richteten die Täter rund 500 Euro Sachschaden an.

Bereits in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags, 17. März, hatten sich Unbekannte an dem frei zugänglichen Hofladen zu schaffen gemacht. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich auch am Sonntag um die gleichen Täter handelte, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei Villingen (07721/601-0), hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.