Fußball-Kreisliga A, Ost: Mit 2:0 besiegte die SG Stühlingen/Weizen den Aufsteiger Spvgg Andelsbach und marschiert weiter zielstrebig vorneweg. Torjäger David Scheu erzielte beide Treffer für den Tabellenführer. Der profitierte dabei von den Ausrutschern des SV Rheintal (1:1 gegen die SG Höchenschwand/Häusern/St. Blasien) und des FC Erzingen (2:2 beim SV Unteralpfen).

Das könnte Sie auch interessieren

Die Gastgeber versuchten die Partie von Beginn an unter Kontrolle zu bekommen, taten sich gegen den tief stehenden Gegner aber zunächst schwer. Fabian Baumann hatte zwei gute Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Nach einer Ecke von Florian Isele nutzte David Scheu die Unordnung in der Gästeabwehr und traf nach Zuspiel von Heiko Güntert zum 1:0-Pausenstand.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber dann besser in die Partie. David Scheu erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0. Adelin Oborocianu und Lajos Armbruster verpassten in der Schlussphase einen noch höheren Sieg.

„Wir haben uns danach nicht versteckt, aber das Fehlen von Florian Schmidle und Elias Willmann wiegt halt schon schwer“, so Sportchef Patrick Ruch von der Spvgg Andelsbach. Trotz der Niederlage war Ruch nicht unzufrieden: „Im Vergleich zum 1:5 gegen den FC Geißlingen hat sich die Mannschaft enorm gesteigert. Die Leistung gibt Anlass zur Hoffnung für die nächsten Spiele im Abstiegskampf.“

Das könnte Sie auch interessieren

Trainer Fabian Spitz von der SG Stühlingen/Weizen fasste sich kurz: „Der Gegner hat uns im ersten Spielabschnitt das Leben schwer gemacht und einiges abverlangt. Das 2:0 nach der Pause war wichtig und brachte Ruhe ins Spiel. Mit der nötigen Konsequenz und Konzentration vor dem Tor, könnte der Sieg höher ausfallen“.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier