Fußball-Kreisliga A, Ost Seit der Winterpause wartete der FC Tiengen 08 II nicht auf einen Sieg sondern auch auf einen Treffer. In der Partie beim Aufsteiger SV Albbruck scheint nun der Knoten geplatzt zu sein. Mit 5:3 gewann die Elf von Vincenzo Leggio.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Dreierpack des Albbrucker Lucas Jehle verhinderte die Niederlage der vom Abstieg bedrohten Gäste nicht. „Wir haben sehr gut gespielt. Vor allem Finn Graf und Niklas Leichenauer aus den A-Junioren haben viel Druck gemacht“, freute sich Trainer Vincenzo Leggio vom FC Tiengen 08 über einen „verdienten Sieg“.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Nach sieben Minuten war Vassilios Dimitriadis zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. In der Mitte der ersten Hälfte gelang Lucas Jehle dann der Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Danach brauchte der FC Tiengen 08 II nicht lang, um erneut in Führung zu gehen. Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff von Ralf Brombacher besorgte Mert Yildiz das 1:2.

Doch Lucas Jehle ließ nicht locker, glich durch einen Strafstoß erneut aus. „Da muss ich ein Kompliment an den Gegner aussprechen. Sie sind zwei Mal zurück gekommen und haben eine gute Moral gezeigt“, so Leggio: „Meine Mannschaft hat es nach den Gegentreffern allerdings ebenfalls gut gemacht und ist nicht hinten runter gefallen.“

Vassilios Dimitriadis machte für die Tiengener „Zweite“ das 3:2, ehe Finn Graf in einer wilden Schlussphase das 4:2 nachlegte. Lucas Jehle verkürzte mit seinem dritten Treffer zwar nochmal auf 3:4, aber in der Nachspielzeit machte Arber Islami endgültig den Deckel drauf. „Im Gegensatz zu den Partien zuvor haben wir uns heute viele Chancen herausgespielt und auch fünf Tore gemacht“, freute sich Leggio.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier