Fußball-Oberliga: SV Oberachern – FC 08 Villingen 3:2 (3:2) – Der FC 08 Villingen ging am Mittwochabend in Oberachern erstmals in der Oberliga-Saison 2021/22 leer aus und musste dadurch auch die Tabellenführung abgeben. Alle fünf Treffer des Spiels fielen bereits in den ersten 22 Minuten.
Wer zu dieser Partie zu spät, dürfte es bereut haben. Von der ersten Minute an legten beide Teams mächtig los und es dauerte nur vier Spielminuten, bis das Leder erstmals im Netz lag. FC 08-Abwehrspieler Frederick Bruno rutschte aus, als sich Torhüter Andrea Hoxha für einen Rückpass angeboten hatte. Oberacherns Nico Huber schnappte sich den Ball von Bruno und traf ins leere Tor zum 1:0.
Fünf Minuten nach dem ersten Treffer kam die Antwort der Gäste. Nedzad Plavci bediente Kamran Yahyaijan, dessen Schuss knallte an den Pfosten. Erich Sautner war zur Stelle und staubte zum 1:1 ab. Auch bis zu den nächsten Treffern sollte es nicht mehr lange dauern. Ein Eckball der Gastgeber in der 16. Minute führte zur erneuten Führung für Oberachern. Marvin Ludwig traf per Kopf zum 2:1.
Die Villinger ließen sich nicht viel Zeit, um erneut auszugleichen. Zwei Minuten später traf Yahyaijan nach Pass von Sautner aus 10 Metern zum 2:2. Doch die furiose Startphase war noch nicht vorbei. In Minute 22 kam der nächste Rückschlag für die Nullachter. Mit einer feinen Einzelleistung sorgte Nico Huber für das 3:2.
Danach spielte sich bis zur Pause nicht mehr viel Nennenswertes ab. Die Nullachter machten sich das Leben durch individuelle Fehler selbst schwer und kamen dadurch auch nur noch selten vor das Tor des Gegners.
Das Bild änderte sich auch nach dem Wechsel nicht wesentlich. Weiterhin unterliefen den Schwarzwäldern zu viele Abspiel- und Zweikampffehler. Dennoch hatten die Villinger noch zweimal die Chance, zum dritten Mal auszugleichen. Mitte der zweiten Hälfte ging ein 16 Meter-Schuss von Yahyaijan nur knapp am Torwinkel vorbei und in der Nachspielzeit traf Mauro Chiurazzi bei seinem Flugkopfball den Pfosten.
Trainerstimme:
Marcel Yahyaijan (FC 08 Villingen): „Oberachern war leidenschaftlicher und hat sich deshalb den Sieg auch verdient. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und taten uns deshalb schwer. Den Jungs kann ich aber in punkto Einsatz keinen Vorwurf machen.“
Tore: 1:0 Huber (4.), 1:1 (9.) Sautner, 2:1 (16.) Ludwig, 2:2 (18.) K. Yahyaijan, 3:2 (22.) Huber. Schiedsrichter: Timo Bugglin (Binzen); Zuschauer: 350
FC 08 Villingen: Hoxha, Chiurazzi, Bruno (69. Badiane), Busam, Rama-Bitterfeld (46. Peters) , Kunz, Albrecht, Mbem-Som Nyamsi (46. Tadic), Sautner (87. V. Bak), K. Yahyaijan, Plavci
FC 08-Heimspiel droht Absage
Wenige Stunden bevor sich das Team des FC 08 Villingen auf die Rreise nach Oberachern machte, gab es schlechte Nachrichten für die Nullachter. Die Stuttgarter Kickers vermeldeten, dass es in ihrer Mannschaft Corona-Verdachtsfälle gibt. Betroffen sind mindestens zwei Spieler. Die Mittwoch-Partie der Stuttgarter gegen den FV Ravensburg musste abgesagt werden. Nächster Gegner der Kickers ist der FC 08 Villingen, zumindest laut Oberliga-Spielplan. Die Stuttgarter sollen am Samstag in der Villinger MS Technologie-Arena der Nullachter antreten. Ob es wirklich dazu kommt, ist fraglich. „Der Verband hat uns mitgeteilt, dass wir erst am Freitag um 14 Uhr eine endgültige Entscheidung bekommen werden, ob das Spiel gegen Stuttgart stattfinden kann. Wir würden gerne spielen. Wenn die Partie abgesagt wird, werden wir es auch akzeptieren. Ändern können wir es ohnehin nicht“, sagt FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan.
Neben der Mittwoch-Partie der Kickers gegen Ravensburg wurden in der Oberliga Baden-Württemberg bereits weitere Spiele aufgrund von Corona-Verdachtsfällen beim SSV Reutlingen und Göppinger SV abgesagt. Die Spiele der Reutlinger am vergangenen Samstag gegen Astoria Walldorf II, am gestrigen Mittwoch in Freiberg und kommenden Samstag gegen Dorfmerkingen wurden alle verlegt. Die Partien der Göppinger gegen Linx und Rielasingen-Arlen wurden ebenfalls neu terminiert.
Heimspiel droht Absage
Wenige Stunden bevor sich das Team des FC 08 Villingen auf die Auswärtsreise nach Oberachern machte, gab es schlechte Nachrichten für die Nullachter. Die Stuttgarter Kickers vermeldeten, dass es in ihrer Mannschaft Corona-Verdachtsfälle gibt. Betroffen sind mindestens zwei Spieler. Die Mittwoch-Partie der Stuttgarter gegen den FV Ravensburg musste abgesagt werden. Nächster Gegner der Kickers ist der FC 08 Villingen, zumindest laut Oberliga-Spielplan. Die Stuttgarter sollen am Samstag in der Villinger MS Technologie-Arena der Nullachter antreten. Ob es wirklich dazu kommt, ist fraglich. „Der Verband hat uns mitgeteilt, dass wir erst am Freitag um 14 Uhr eine endgültige Entscheidung bekommen werden, ob das Spiel gegen Stuttgart stattfinden kann. Mehr wissen wir noch nicht. Wir würden gerne spielen. Wenn die Partie abgesagt wird, werden wir es auch akzeptieren. Ändern können wir es ohnehin nicht“, sagt FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan.
Neben der Mittwoch-Partie der Kickers gegen Ravensburg wurden in der Oberliga Baden-Württemberg bereits weitere Spiele aufgrund von Corona-Verdachtsfällen beim SSV Reutlingen und Göppinger SV abgesagt. Die Spiele der Reutlinger am vergangenen Samstag gegen Astoria Walldorf II, am gestrigen Mittwoch in Freiberg und kommenden Samstag gegen Dorfmerkingen wurden alle verlegt. Die Partien der Göppinger gegen Linx und Rielasingen-Arlen wurden ebenfalls neu terminiert.