Fußball-Bezirksliga: Der SV Aasen setzt die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Cheftrainer Jackson Agbonkhese sowie seinen beiden Co-Trainern Fabian Müller und Ilter Kozanoglu auch in der Saison 2023/24 fort. Dies gab der Bezirksligist am Montag in einer Pressemitteilung bekannt.
Nach dem guten Abschneiden in der Vorrunde und dem zur Winterpause erreichten vierten Platz könne nun früh die Weichen für die kommende Saison gestellt werden. Der gesamte Verein sei mit der Arbeit des Trainerteams überaus zufrieden. „Jackson Agbonkhese und sein Team fördern unsere junge Mannschaft hervorragend und wir sehen das Entwicklungspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft“, sagt der Spielausschussvorsitzende Stefan Schnekenburger.
Auch der geschäftsführende Vorsitzende Matthias Reddemann sieht in Agbonkhese den idealen Mann, um kommende Saison die nächsten Ziele anzugehen. Es ist auch bereits sicher, dass die Mannschaft in der Spielzeit 2023/24 in der aktuellen Konstellation zusammenbleibt, wodurch eine langfristige Entwicklung gewährleistet werden kann.“
Damen-Mannschaft mit neuem Trainer
Auch für die zuletzt vakante Position des Trainerpostens der Damenmannschaft haben die Aasener „eine sehr gute Lösung“ gefunden. Der bereits für den FC Pfohren tätige Andeas Pleples wird die Damen-Mannschaft in der Rückrunde trainieren. „Andreas Pleples verfügt sowohl als Damentrainer als auch als Spieler, Trainer und Funktionär des SSC Donaueschingen über langjährige Erfahrung und wird unsere Mannschaft durch seine klare Spielphilosophie weiter voranbringen“, sind sich die Verantwortlichen des SV Aasen sicher.