Fußball-Kreisliga A, Ost Mit einem deutlichen 6:2 gegen Schlusslicht VfR Horheim-Schwerzen rehabilitierte sich der FC Bergalingen nicht nur für die deutliche 1:7-Pleite beim FC Erzingen, sondern beendete mit dem ersten Sieg im neuen Jahr auch seine Negativserie. „Die Mannschaft hat die richtige Reaktion gezeigt“, freute sich Trainer Matthias Hertweck: „Einsatz, Wille, Einstellung und Spielkultur haben gepasst.“
Bereits nach sieben Minuten brachte Marvin Sandmann die Gastgeber in Führung. Doch die Gäste aus dem Wutachtal hielten dagegen, kamen nur fünf Minuten später durch Edwin Krol zum Ausgleich. „Danach hatten wir spielerische Vorteile“ sah Hertweck sein Team überlegen, musste sich aber bis zur 42. Minute gedulden, ehe David Rizani das 2:1 erzielte.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff legte David Rizani das 3:1 nach, doch wieder war es Edwin Krol, der die Gäste auf 2:3 heran brachte. Der FC Bergalingen ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, David Rizani erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 4:2. „Danach war der Widerstand gebrochen“, sah Hertweck weitere Tore von Yannik Engel und Jaro Stengritt.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier