Fußball-Kreisliga A, Ost Mit 6:3 setzte sich der FC Geißlingen beim SV Eggingen durch und feierte den fünften Sieg in Folge. Für die Wutachtäler hingegen bleibt die Lage prekär. Sie stehen weiter mit nur zehn Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Fabio Merz (9.) und Dominik Flum (24.) sorgten mit ihren Treffern für eine scheinbar beruhigende Gästeführung. In der Folge verpassten die Torschützen durch Auslassen von guten Chancen eine höhere Führung.
Doch kurz vor der Pause war der SV Eggingen nach einem Eigentor von Robin Back und dem 2:2 durch Louis Schanz wieder im Spiel. Sogar das 3:2 wäre vor der Pause noch möglich gewesen, doch Gästetorhüter Marc Weißenberger verhinderte mit einer tollen Reaktion einen weiteren Gegentreffer. „Da hatten wir eine ganz starke Phase, die leider durch den Pausenpfiff unterbrochen wurde“, so der Trainer Mario Kurth vom SV Eggingen.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Nach einem Abtasten nach der Pause, brachte Fabio Merz die Gäste mit einem Doppelschlag erneut in Führung. Der SV Eggingen wehrte sich, schaffte es aber nicht, wie in der ersten Hälfte noch einmal zurück zu kommen. Martin Grießer erhöhte auf 5:2 (70.) für die Klettgauer.
„Dass Martin nach seiner Verletzung wieder dabei ist, gibt unserem Spiel viel Sicherheit und Effizienz“, freute sich Trainer Thomas Schäfer vom FC Geißlingen über die Rückkehr des Mittelfeldakteurs. Felix Baumann und Fabio Merz mit seinem vierten Treffer zum 3:6-Endstand rundeten das Spiel ab. „In der Summe war es zu wenig gegen einen guten Gegner, dem wir es zu leicht gemacht haben, zu Toren zu kommen“, so der knappe Kommentar von Mario Kurth.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier