Fußball-Landesliga: – Beim SV Weil läuft‘s wieder. Das musste der FC Tiengen 08 erfahren, der im Nonnenholzstadion eine 1:2-Niederlage kassierte.
Damit landeten die Gastgeber ihren vierten Sieg in Folge. „Mit etwas Glück hätten wir einen Punkt geholt, aber das Ergebnis geht in Ordnung“, so Trainer Erkan Kanli vom FC Tiengen 08 nach dem Spiel.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Marvin Stöhr trifft zwei Mal
Durch einen abgefälschten Schuss von Can Cicek (31.) gingen die Tiengener in Führung. Nur acht Minuten später der Ausgleich durch Marvin Stöhr, der nach einer Stunde auch den Siegtreffer für die Platzherren erzielte. „In der zweiten Hälfte hat der Gegner den Ball gut laufen lassen und uns unter Druck gesetzt“, gab der Tiengener Coach zu. Dennoch hätten seine jungen Abwehrspieler ihre Sache gut gemacht: „Ilhan und Bünyamin Cakir haben die gefährlichen Weiler Spitzen Justin Samardzic und Nemanja Radulovic ganz gut im Griff gehabt“ so Kanli.
In der zweiten Hälfte ließen die Gäste aber auch zwei gute Chancen aus. So traf Yannik Diego Stauch mit seinem Schuss nur den Pfosten, und Deniz Ortancioglu scheiterte mit seinem Kopfball zwei Meter vor dem Tor am Weiler Torwart Sandro Keller.
Schepperle lobt Gäste-Team
Trainer Andreas Schepperle war vollauf zufrieden: „Wir haben nicht viel zugelassen.“ Offensiv beklagte er fehlende Effizienz: „Wir haben uns wieder viele Chancen erspielt, aber nicht rechtzeitig die Tore gemacht.“ Ein Lob hatte Schepperle für die junge Mannschaft des Gegners: „Der FC Tiengen 08 hat es gut gemacht.“