Der größte Ortsteil der Doppelstadt Waldshut-Tiengen ist zu einer Verkehrsdrehscheibe geworden. Der Gurtweiler Ortsvorsteher Claudio Helling schildert die Auswirkungen auf die Bewohner.
Ein Mitarbeiter beobachtet den Mann, wie er mit Steaks unter seinem Pullover den Verkaufsraum verlässt. Dann wird eingegriffen. Außerdem werden bei einem Unfalleine Beifahrerin und ein Hund leicht verletzt.
Laut Polizei ist durch die Schmierereien ein Schaden von rund 5000 Euro entstanden. Zudem wurde eine vierköpfige Familie bei einem Autounfall in Jestetten verletzt.
Die Autos fahren am Samstag mit hoher Geschwindigkeit dicht hintereinander auf der Bundesstraße zwischen Geißlinger Brücke und Klettgau-Erzingen. Der Porsche-Fahrer wird angehalten, der Mercedes-Fahrer fährt davon.
Die alten Römer haben entlang des Hochrheins zahlreiche Spuren hinterlassen. Denkmalschutz prüft, ob archäologische Funde mit der Trasse der neuen B 34 vereinbar sind.
Ein 32-Jähriger Motorradfahrer wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 34 verletzt. An seiner Maschine entstand ein Schaden in Höhe von 7000 Euro.
Seit August ist der Weg von Espasingen nach Ludwigshafen wieder frei – ein Interview mit Espasingens Ortsvorsteher Andreas Bernhart über die Zeit, als die Bundestraße 34 wegen Sanierungsarbeiten gesperrt war.
Feuerwehr und Bauhof konnten einen Umweltschaden verhindern. Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 11 Uhr im Tunnel der Bundesstraße 34 bei Bietingen. Menschen wurden nicht verletzt.
Der Heimat auf der Spur: Wo sich heute zu Stoßzeiten der Verkehr den Ochsenbuckel mitunter hinauf quält, wurden in der Nähe einst Leprakranke gepflegt. Ein Blick in die Geschichte der Stadt Waldshut.
Die Frau wird bei dem Vorfall in Weilheim nicht verletzt, an den beiden Fahrzeugen entsteht laut Polizei ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Außerdem sucht die Polizei Zeugen einer Vorfahrtsmissachtung in Waldshut.
Eine Radfahrerin ist laut einer Mitteilung der Polizei bei einem Unfall auf dem Bodenseeradweg zwischen Espasingen und Ludwigshafen am Sonntagmittag verletzt worden.
Der Heimat auf der Spur: Wie der Name vermuten lässt, wurden auf dem Waldshuter Viehmarktplatz früher Rinder und Schweine verkauft. Doch warum befand er sich ausgerechnet dort? Ein Blick in die Geschichte der Stadt.
Die Bundesstraße 34 zwischen Rheinfelden und Schwörstadt wird derzeit unter der Woche nachts saniert. Wir haben die Baustelle besucht und mit Bauarbeitern und einer Bauingenieurin über die Arbeiten gesprochen.
Um die Reaktivierung der Strecke zwischen Schopfheim und Bad Säckingen ist es ruhig geworden. Es herrscht gespanntes Warten auf die Machbarkeitsstudie.
Beide Städte haben je ein Grundstück im Auge, dass sich aus ihrer Sicht für einen Klinikneubau für das GLKN eignen würde. Welcher Standort hat die besseren Karten, einen möglichen Zuschlag zu erhalten? Ein Vergleich.
Falls die Vorzugsvariante für die Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn kommt, stehen laut Bürgermeister Matthias Weckbach Aus- und Umbauten an. Davon ist auch die Fußgängerbrücke beim Strandbad Ludwigshafen betroffen.
Dass manch Singener den Gegen-Vorschlag für den neuen Klinikstandort als Prärie bezeichnet, sorgt für Unverständnis. Der Radolfzeller Gemeinderat will Rahmenbedingungen für das weitere Vorgehen in der Krankenhausfrage.
Der Lärmaktionsplan der Stadt sieht mehrere Verschärfungen von Tempolimits in der Stadt vor. Doch wie weit das gehen soll, darüber entspann sich eine hitzige Diskussion im Gemeinderat.
Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 34 kurz hinter der Kreuzung Waldfriedhof. Der Rollerfahrer musste vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden
Radolfzell hat nun auch ein Grundstück für einen Klinikneubau ins Rennen geschickt. So bewerten der Singener Oberbürgermeister Bernd Häusler und Gemeinderäte den Radolfzeller Vorstoß.
Singen hat den Anfang gemacht, nun macht auch Radolfzell dem Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz ein Angebot. Wo der Klinikneubau auf 340.000 Quadratmeter entstehen könnte und wie es um Erreichbarkeit und Natur steht.