Kreisverkehre sind eine komplizierte Sache – vor allem, wenn man betrunken ist. Ein 36-Jähriger fährt erst in die falsche Richtung, dann parkt er dort. Den Führerschein kann die Polizei allerdings nicht einbehalten.
Die moderne Technik bei Alber Treppensysteme beeindruckt 17 Leserinnen und Leser beim Besuch des familiengeführten Unternehmens Alber Treppenbau in Meßkirch
Das Sigmaringer Landratsamt plant eine vorläufige Unterbringung auf einem Areal nahe des Meßkircher Ortsteils Heudorf. Eine Info-Veranstaltung soll es am 3. April in der Stadthalle geben.
Der SÜDKURIER öffnet Türen beim Meßkircher Unternehmen Alber Treppensysteme. Eine exklusive Führung gibt es am 6. März in dem Betrieb in Heudorf. 20 Plätze werden unter Abonnenten verlost
Auf dem Weg zur Arbeit stockt der Verkehr. Was im Berufsverkehr auf der Umleitungsstrecke der gesperrten Bundesstraße 311 los war. Wann die Bauarbeiten beendet sein sollen.
150 Menschen kommen zur Gründung nach Menningen. Anfang Februar gibt es einen Termin mit dem Planungsteam des Kreises. Aufgabe dieses Teams ist es, bis Ende 2025 eine geeignete Trasse für die Bundesstraße 311 zu finden.
Notbremsung: Der Lokführer bringt den Zug zum Stillstand, weil er eine Person erfasst hat. Die Suche verläuft zunächst ergebnislos. Doch dann wird der Mann gefunden: Er sitzt am nahen Donauufer.
B27, B33 und B523: Die Bundesstraßen sind alle vom Protest der Bauern betroffen. Auf vielen Strecken stehen Autofahrer im Stau. So lief der erste Tag der Bauernproteste ab.
von Moritz Stein und Roland Sprich und Stephanie Jakober und Nathalie Göbel und Jens Fröhlich
Wegen Protestaktionen von Landwirten ist am Montag, 8. Januar, mit Einschränkungen des Verkehrs im Kreis Sigmaringen zu rechnen, so das Landratsamt. Traktorendemos wird es in Pfullendorf, Meßkirch und Sigmaringen geben.
Freie Wähler Meßkirch halten ihre Hauptversammlung in Schnerkingen ab. Joachim Bach erklärt, welche Gründe dafür sprechen, sich bei den Freien Wählern kommunalpolitisch zu engagieren
Im Meßkircher Ortsteil Menningen formiert sich Protest gegen die Pläne des Landratsamtes. CDU informiert in offener Fraktionssitzung über brennende Themen. Es ging auch um Windräder.
Die Kreisumlage für die Kommunen im Kreis Sigmaringen soll auf 32 Punkte erhöht werden. Das hat Landrätin Stefanie Bürkle bei der Einbringung des Haushaltsentwurfs 2024 vorgeschlagen.